Meine Links

Auf Gestaltung und Inhalt der gelinkten Seiten habe ich keinen Einfluß und somit keinerlei Verantwortung !!!

Radio:

Radio DD63 unser Web-Radio aus Dresden mit dem Außenstudio Ingolstadt
MAXI-MAL die Seite zur gleichnamigen Radiosendung jeden Samstag Abend
von 18:50 - 1:00 Uhr mit DJ Happyvibes
shock die show Jeden ersten Sonntag im Quartal gibts "shock die show" aus Augsburg - u.a. auch auf Radio DD63

Enrico Ostendorf hier wird "in the Mix" produziert, zu hören auf vielen deutschen Sendern; u.a. auch auf Radio Dresden, Lausitz, Chemnitz, Zwickau, Leipzig und Erzgebirge.
Radioforen wer Neuigkeiten und Diskusionen rund um das Tehma Radio sucht, ist hier genau richtig.
UHINI.DE
Uhinis Radio-Seite beschäftigt sich in erster Linie mit historischen Sachen wie z.B. den legendären Sendern Radio C, Radio M1 und Radio Südtirol 1 aus Italien oder auch den Anfängen der Münchner Lokalradios.
Harrys Hompage
beschäftigt sich u.a. ebenfalls mit den ehemaligen Radiosendern aus Südtirol
Digiandi verwaltet Unmengen an archivierten Mitschnitten aus der Radio-Geschichte; er freut sich immer, wenn ihr was habt, das ihm in seiner Sammlung noch fehlt !!
Beats of Melody - ein weiteres Web-Radio, wo ich gerne mal rein höre !

Fußball:

Haching Die Seite meines Lieblingsvereins - der Spielvereinigung Unterhaching mit den herrlichen Farben ROT-BLAU
Dynamo Dresden Der passende farbliche Kontrast aus Sachsen in SCHWARZ-GELB
FC Bayern Der einzige Verein in Deutschland, auf den Verlass ist, daß wir auch international regelmäßig Titel holen !!
Stadionwelt Viele Bilder und Infos zu den Stadien und Arenen im In- und Ausland.
Ergebnisse Hier findet man Zwischenstände und Endergebnisse zum Fußball, Eishockey und anderen Sportarten aus Deutschland und vielen anderen Ländern !!
Heikos HP Hier veröffentlicht unser FSV-Zwickauer einiges über seinen Verein und wo er in Sachen Gebäbbel schon überall war.

Bier:

Graf Ignaz Das Bier für Hachingfans, Anhänger von MAXI-MAL, Hörern von Radio DD63 und allen, die gern mal ein 0,33er Pilschen schlürfen.
Römisch II Die Brauerei Landskron in Görlitz braut unser Römisch II - Bier. Ein Muß, wenn man in der Gegend ist, wo es ausgeschenkt oder als Gebinde verkauft wird.
Freiberscheee Das Bier das es u.a. auch in unserer Stammkneipe in Dresden gibt.
Hofmühl Wenns auf Arbeit mal eine Feierabend-Halbe gibt dann natürlich dieses !!

Bierfeste:

Barthelmarkt Der Barthelmarkt in Oberstimm ist ein MUSS für jeden aus der Region Ingolstadt und weit darüber hinaus. Hier kann man mal so richtig geräumig "zelten"
Kemnitzer Oktoberfest Das größte Oktoberfest in der Lausitz - wenn dort dann auch noch DJ Happyvibes mit MAXI-MAL gastiert, stellt es einen Pflichttermin dar !!

Restaurants und Kneipen:

Witshaus Lindenschänke zu Dresden-Altmickten Sächsische und bayerische Küche in der Gaststube oder im Biergarten direkt an der Elbe !! Weitere Räumlichkeiten verschiedener Größe für nahezu jeden Anlass !! Im Dachgeschoss befindet sich übrigens das neue Sendestudio von Radio DD63 dessen Programm auch in den Gasträumen läuft.
Gaststätte Bonschab Ingolstadt Mal in etwas rustikaler Atmosphäre speisen oder im Sommer unter Kastanienbäumen ein kühles Bier geniesen - dann ist man hier genau richtig !!
Happening Dresden Dort fährt man am besten mit den öffenlichen Verkehrsmitteln hin - an der Prager Straße aussteigen und schon ist man da. Was darfs denn sein ??? Ein leckerer Cocktail oder ein frisch gezapftes Freiberscheee und vieles mehr steht zur Auswahl !!!

Hochwasser und Unwetter: (Bayern, Sachsen, Deutschland)

Hochwasser in Bayern Pegelstände und Hochwassermeldungen (bei Bedarf) in Bayern
Hochwasser in Sachsen  Pegelstände und Hochwassermeldungen (bei Bedarf) in Sachsen 
Unwetter  Unwetterwarnungen nach Bundesländern und deren Regionen geordnet


Senf:

Bautz`ner Wer mal ein senfsationelles Erlebnis haben will, der probiert ihn einfach !!!
Bautz`ner Senfladen Hier gibts die komplette Auswahl !!!